Skip to main content

Chronik

Die Hans Striegl Bauwarengroßhandlung wurde in den 1930er Jahren als neue Sparte der Michael Striegl Bauunternehmung gegründet.

Die Famillie Striegl war weit über die Grenzen der Stadt Weiden hinaus mit ihren verschiedenen Unternehmen aktiv. Gerade in den 1960er und 1970er Jahren unter der Führung von Hans und Hilde Striegl hatten die Striegl Firmen ein enormes Wachstum zu verzeichnen.

Hans und Hilde Striegl waren politisch und sozial in der Stadt Weiden sehr engagiert, so dass Hans Striegl seine eigene Straße bekam: die Hans-Striegl-Straße in Weiden. Leider blieb die Ehe kinderlos.

Zum 01. April 2001 übernahm die Firma MEIER aus Lauterhofen bei Neumarkt den Baustoff-Fachhandel und führt ihn seitdem unter der alten Marke Striegl am Standort in Weiden weiter.